Fußball Nachwuchs der Jungen gewinnt überlegen die Kreismeisterschaft

Auf der schuleigenen Sportanlage wird die Mannschaft der Jungen des Norbert-Gymnasiums in der Sportart Fußball in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012-2014) in einem sportlich ansprechenden Turnier überlegen Kreismeister.

Lotta Englich (Q1) wird Deutsche Meisterin im Ringen in der U20

Endlich hat es bei Lotta Englich (Q1) auch bei einer Deutschen Meisterschaft im Ringen gepasst: nach drei Vizetiteln konnte Lotta nun das Finale in der U20 klar für sich entscheiden und sich ihren ersten Deutschen Meistertitel sichern.

Landesmeisterschaft Säbelfechten: Titel und zwei Vize für NGK-Teams

Die Landesmeisterschaft der Schulen im Säbelfechten im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ wurde auch in diesem Jahr am Bundesleistungszentrum in Dormagen ausgetragen. Erfreulich die steigende Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Mit einem Landessieg und zwei Vizemeisterschaften kehrten die Säbelfechter des Norbert-Gymnasiums erfolgreich nach Knechtsteden zurück.

NRW Sportschule

NGK - NRW-Sportschule

Sportschule aktuell

Sportmotorischer Test 08. und 09. Dezember 2023

Zur Anmeldung für die Sportklasse an der NRW-Sportschule Dormagen muss ein sportmotorischer Eingangstest absolviert werden. Nähere Informationen hierzu stehen für Sie hier bereit.

Außenanlagen strahlen wieder in ihrem Glanz

In den letzten Tagen wurde auf der Außensportanlage die jährliche Grundreinigung durchgeführt, so das nach den Osterferien dort wieder unter guten Bedingungen Sport getrieben werden kann.

Der Traum von Olympischen Spielen geplatzt

Für Amelie Berger, Abiturientin am Norbert-Gymnasium im Jahr 2018, ist der Traum von einer Teilnahme an dem Olympischen Handball Turnier 2024 in Paris geplatzt. In einem Bundesligaspiel zog sich Amelie eine schwere Knieverletzung zu, die eine Teilnahme am olympischen Turnier unmöglich macht.

Junge NGK-Turnerinnen sensationell Zweite beim Landesfinale

Beim zentralen Landessportfest der Schulen im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ in Münster überzeugten die jungen Turnerinnen des Norbert-Gymnasiums in der Wettkampfklasse IV (Jahrg. 2011-2014) mit ihren Darbietungen und konnten völlig überraschend einen nie für möglich gehaltenen zweiten Platz auf Landesebene erkämpfen: so gut war in all den Jahren noch nie eine Mädchenmannschaft des NGK in dieser Sportart auf Landesebene platziert.