Ein goldenes Wochenende für die Ringerinnen des Norbert-Gymnasiums

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften (U17 und U14) der weiblichen Ringerinnen in Köln-Mülheim waren Sportlerinnen des Norbert-Gymnasiums äußerst erfolgreich: gleich zwei Deutsche Meistertitel und einen dritten Platz konnten die Ringerinnen, die am Bundesstützpunkt Dormagen trainieren, erringen.

Lotta Englich (Q1) wird Deutsche Meisterin im Ringen in der U20

Endlich hat es bei Lotta Englich (Q1) auch bei einer Deutschen Meisterschaft im Ringen gepasst: nach drei Vizetiteln konnte Lotta nun das Finale in der U20 klar für sich entscheiden und sich ihren ersten Deutschen Meistertitel sichern.

Der Traum von Olympischen Spielen geplatzt

Für Amelie Berger, Abiturientin am Norbert-Gymnasium im Jahr 2018, ist der Traum von einer Teilnahme an dem Olympischen Handball Turnier 2024 in Paris geplatzt. In einem Bundesligaspiel zog sich Amelie eine schwere Knieverletzung zu, die eine Teilnahme am olympischen Turnier unmöglich macht.

Außerschulische Wettkämpfe

Auf diesen Seiten zu den „Außerschulischen“ Wettkämpfen sollen besondere sportliche Leistungen aktueller und ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums gewürdigt werden.
Bei der Fülle der sportlichen Leistungen soll sich auf die Berichterstattung von Erfolgen bei offiziellen Meisterschaften beschränkt werden.

Nationale Wettkämpfe

Hier finden sich sportliche Erfolge aktueller Schülerinnen und Schüler bei
  • Westdeutschen oder NRW-Meisterschaften im Einzel oder Team
  • Deutschen Meisterschaften im Einzel oder Team

Internationale Wettkämpfe

Hier finden sich Berichte über sportliche Erfolge aktueller wie auch ehemaliger Schülerinnen und Schüler im internationalen Sport bei
  • Europameisterschaften
  • Weltmeisterschaften
  • Olympischen Spielen
Für beide Kategorien gilt: es kommen zwar schon viele Informationen bei den Vertreterinnen und Vertretern der Fachgruppe Sport an, dennoch sind wir für die Erstellung einer aktuellen, umfänglichen und dann auch sicher interessanten Webseite in diesem Bereich auf die Unterstützung und Mithilfe von diversen Seiten (u.a. Schülerinnen und Schülern, Eltern, Ehemalige und Freunde des NGK) angewiesen, um Informationen und auch Photos für die Berichterstattung zu erhalten.
Dafür schon vorab ganz herzlichen Dank!
Thomas Nuyen