Ergebnis des Fotowettbewerbs „Mein Frankreich“

von | Di, 23. Mrz. 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,  

die Fachschaft Französisch bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme am Fotowettbewerb „Mein Frankreich“. Das war ein positives Zeichen und eine schöne Bestätigung für die Wirklichkeit der deutsch-französischen Freundschaft! 

Nun haben sich als Jury die zwei Schülervertreter Jule Brünger (Q1) und Maxim Parodi (Q1), die Elternvertreterin Frau Dr. Vera Gerling und zwei Französischlehrerinnen – Frau Groß und Frau Voigt – in einer Teams-Sitzung getroffen und die Qualität sowie die Originalität der Beiträge lange besprochen und bewertet.  

Die Gewinner*innen unseres Wettbewerbs geben wir hier auf der Homepage schonmal bekannt und wir hoffen, dass wir die Preise bald in der Schule persönlich überreichen können. 

 

  1. Preis 
    Die Fotos von Paula Niehues (7d)Mirabella Poguntke (EF) und Sophia Choudouridis (8c) haben die Jury am meisten überzeugt und sie bekommen jeweils einmal das Spiel FranceIQ als Belohnung. 

  2. Preis
    Die Collagen von Jule Schumacher (7e), Mia Saelzer (5a) und Henry Kopplin (5a) haben bei der Jury auch Anklang gefunden. Sie bekommen jeweils einmal die Ausgabe von Astérix et Obélix: „Le tour de Gaule“.

  3. Preis
    Die besondere Kreativität der Beiträge von Margaretha Frenger (7c) und Simon Schlachtmeier (7c) ist bei der Jury auch gut angekommen und wird auch jeweils mit einer Ausgabe von Astérix und Obélix: „Le tour de Gaule“ belohnt. 

Wir gratulieren den Gewinner*innen, deren Beiträge im Folgenden noch einmal bewundert werden können!  

Herzliche Grüße und „Vive l’amitié franco-allemande!“ 
Eure Fachschaft Französisch