Jonathan Kirchhoff (6a) gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

von | Fr, 14. Jan. 2022

Auch in diesem Schuljahr fand in der Nikolauswoche der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 – organisiert von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – statt.

 

Im internen Klassen-Lesewettbewerb hatten sich Jonathan Kirchhoff (6a), Freya Wollschläger (6b), Anabel Zinkler (6c), Paula Mellert (6d) und Henri Hached (6e) als Klassensieger durchgesetzt und präsentierten schließlich am 8.12. ihre Lese- und Vortragskünste vor der sechsköpfigen Jury. Aufgrund der eingeschränkten Abstands- und Hygienevorschriften konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder nur im kleinen Kreis stattfinden. Die Klassen hatten jedoch die Möglichkeit, ihrem Klassensieger über Teams die Daumen zu drücken.

Jonathan Kirchhoff (Bildmitte) gewann schließlich nach einem starken Wettbewerb vor Paula Mellert (rechts im Bild) und Henri Hached (links im Bild).

Für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs drücken wir dir, Jonathan, fest die Daumen!

von Sandra Wunder