The Chosen – Kino am NGK

von | Di, 26. Okt. 2021

Am Freitag, den 5. November 2021 um 19 Uhr, öffnet das Kino am NGK seine Türen für ein unvergleichliches Projekt: das Team um Filmemacher Dallas Jenkins hat sich zur Aufgabe gemacht, die uralte Geschichte des Jesus von Nazareth neu zu erzählen.

Es ist ein weltweiter Erfolg: Dallas Jenkins erzählt die uralte Geschichte des Jesus von Nazareth neu, so neu, dass jeder, der glaubte, die Evangelien zu kennen, berührt und in Staunen versetzt wird, als würde er dem Gottessohn zum ersten Mal begegnen.

Aus der Sicht der Begleiter Jesu erwachen die biblischen Perikopen zu neuem Leben. Fast wörtlich hält sich die neue Evangelienverfilmung ganz eng an die Bibel. Zusätzlich entwickeln die Autoren auf fundierter bibelwissenschaftlicher Grundlage Biographien der Auserwählten des Messias, die uns so persönlich berühren und mit hineinnehmen, als wären wir selbst ein solcher Auserwählter.

Das Norbert-Gymnasium Knechtsteden lädt ganz herzlich dazu ein, diese Serie gemeinsam anzuschauen und zu erleben.

Am Freitag, den 5. November 2021 um 19 Uhr, öffnen wir unsere Türen für alle Geimpften, Genesenen und Getesteten. Es werden 2 Teile aus der ersten Staffel gezeigt. Begleitend gibt es Erläuterungen, Kommentare und die Möglichkeit zum Austausch. Durch den Abend führt unter anderem der Jugendseelsorger des Rhein-Kreises Neuss Pfarrer Norbert Fink. Der Eintritt ist frei.

von Claudia Zonker