Veni, Vidi, Vici – Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021 in Latein

von | Mi, 16. Jun. 2021

Trotz der schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr erneut eine Schülerin unserer Schule bereits zum dritten Mal am Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit Latein als Wettbewerbssprache teilgenommen.

Kirsten Scheibke aus der EF hat für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021 Solo ein Video in lateinischer Sprache erstellt und am Wettbewerbstag online einen anspruchsvollen lateinischen Text erschlossen und diesen kreativ weitergeführt.

Es ist ein Zeichen von großem Engagement, dass sich Kirsten Scheibke solchen Herausforderungen in diesen belastenden Zeiten gestellt hat.

Der Schulleiter, Herr Gillrath, würdigte dieses Engagement bei der Überreichung der Urkunde im Schülerinnenhof und brachte in persönlichen Worten seine hohe Anerkennung zum Ausdruck.

Die Fachschaft Latein schenkte Kirsten Scheibke für ihre erfolgreiche Teilnahme das Buch „RES ROMANAE – Literatur und Kultur im antiken Rom“, das durch den Fachvorsitzenden, Herrn Jung, überreicht wurde.

von Sebastian Jung