Außenanlagen strahlen wieder in ihrem Glanz

von | Mi, 7. Apr. 2021

In den letzten Tagen wurde auf der Außensportanlage die jährliche Grundreinigung durchgeführt: mit Spezialgerätschaft wurde der Kunstrasen zunächst reichlich mit Wasser getränkt und anschließend mit Hilfe von speziellen Walzen gereinigt. Die Laufbahn und die beiden Tartanköpfe wurden ebenfalls einer gründlichen Reinigung unterzogen, so dass in beiden Bereichen alle in die Grundstrukturen eingesickerten Substanzen entfernt werden konnten und die Beläge nun wieder optisch fast wie neu erscheinen. Parallel wurden die Beachanlage spielbereit gemacht. Da auch die Bewässerungsanlage für den Kunstrasen mit professioneller Hilfe aus ihrem „Winterschlaf“ aktiviert wurde, kann nun nach den Osterferien auf unseren tollen Sportanlagen hoffentlich wieder vielfältiger Sport betrieben werden.

von Thomas Nuyen

Reinigung des Kunstrasenplatzes

Die Laufbahn: Aus schmutzig mach neu