TechSupport
Wir sind die Schüler-AG zum iPad-Support
Wir, der TechSupport, sind eine AG von technisch versierten Schülerinnen und Schülern, die unsere Mitschüler bei technischen Problemen unterstützen. Dies kann alles vom iPad bis zu den Schul-PCs sein.
Wenn du Fragen hast, wie eine Funktion von GoodNotes oder Word funktioniert, sind wir der erste Ansprechpartner für dich und beraten dich auch gerne vor Ort in unserem Beratungsraum.
Wenn du eine App hast, die den Schulalltag erleichtert, kannst du uns diese gerne vorschlagen und wir ziehen diese genaustens in Betracht und schlagen sie dem Gremium vor. Dann kannst du sie vielleicht demnächst schon auf deinem iPads benutzen.
Falls du eine Apple Pencil Kappe verloren hast oder du einen Adapter benötigst, um einen USB-Stick an deinem iPad anzuschließen kannst du einfach mal vorbeischauen. Wir beraten euch vor Ort und erklären es dir gerne.
Falls dein iPad, dein Apple Pencil oder deine Kappe kaputt gegangen ist, kannst du Kontakt mit uns aufnehmen. Wir vermitteln dir ein Leihgerät, Ersatz-Spitzen oder Kappen für deinen Apple Pencil.
Wenn du dein Apple-Pencil personalisieren willst, ist das auch kein Problem. Schaut einfach bei uns vorbei. Wir haben bunte Apple Pencil Kappen und verschiedene Hüllen, Designs und NGK Aufkleber, mit denen du deine Hüllen verschönern kannst.
Oder du schreibt uns einfach eine E-Mail (TechSupport@norbert-gymnasium.de) und wir vereinbaren einen Termin zur Beratung in unserem Raum oder virtuell.