TechSupport

Die Schüler-AG zum iPad-Support

Bist du bereit, anderen Schülern bei ihren iPad-Problemen zu helfen und gemeinsam technische Probleme zu lösen? Herzlich willkommen bei TechSupport – wir helfen Schülern bei technischen Fragen rund um das iPad, Accounts und anderen Problemen!

Du hast ein Problem mit dem iPad?

Wobei können wir dir helfen?

Wir sind dein erster Ansprechpartner bei allen Problemen rund um dein iPad, die Apps und das Zubehör. Egal, ob dein iPad eine Fehlermeldung anzeigt, dein Apple Pencil nicht mehr richtig funktioniert oder einzelne Apps Fehlfunktionen haben, du kannst immer ansprechen.

Wann sind unsere Servicezeiten?

Ihr findet uns montags und mittwochs in der 7. Stunde im TechSupportraum (Treppenhaus, Gebäude 5).

Ihr könnt uns auch per Mail kontaktieren: techsupport@norbert-gymnasium.de

Wo findet ihr uns ?

Der TechSupportraum befindet sich in Gebäude 5 (Altbau) im 1. Stock des Treppenhauses, direkt am überdachten Übergang zwischen Hauptgebäude und Altbau.

Was mache ich bei einem Displayschaden?

Dies ist ein Sonderfall, bei dem wir dir nicht weiterhelfen können. Wende dich in diesem Fall direkt an die GfdB, bei der ihr das Gerät gekauft habt: https://service.gfdb.de

Du willst Teil des Teams werden?

Was erwartet dich?

Engagement, das sich auszahlt: Während den montags und mittwochs stattfindenden AG-Treffen wirst du anderen Schülern helfen, technische Schwierigkeiten zu überwinden. Dein Beitrag wird nicht nur von deinen Mitschülern geschätzt, sondern auch auf deinem Zeugnis vermerkt.

Praktische Erfahrungen: Bei TechSupport wirst du nicht nur theoretisches Wissen erlangen, sondern auch praktisch lernen, wie man Probleme erkennt und effektive Lösungen erarbeitet.

Teambuilding: Du wirst Teil eines Teams von Technikbegeisterten, die alle dasselbe Ziel haben – anderen zu helfen und dabei gemeinsam zu wachsen.

Vertiefte Kenntnisse: Ganz gleich, ob du bereits technisch versiert bist oder nicht – bei TechSupport wirst du dein Wissen über iPads vertiefen und lernen, wie man systematisch technische Probleme löst.

Warum solltest du dabei sein?

Wertvolle Eintragung: Deine Teilnahme an TechSupport wird auf deinem Zeugnis vermerkt. Das zeigt zukünftigen Schulen, Arbeitgebern und Universitäten, dass du nicht nur technisch versiert bist, sondern auch bereit bist, anderen zu helfen.

Zeitoptimierung: Die AG findet während der Schulzeit statt, sodass du dein Engagement demonstrieren kannst, ohne zusätzliche Zeit außerhalb der Schule aufwenden zu müssen.

Bereit einzusteigen?

Dann werde jetzt Teil von TechSupport! Nutze die Möglichkeit, deine technischen Fähigkeiten zu nutzen und gleichzeitig deine Teilnahme auf deinem Zeugnis zu zeigen.

Komm einfach zu unseren Servicezeiten oder schreib uns an: techsupport@norbert-gymnasium.de

Wir freuen uns auf dich!