Cambridge Certificates

• Anmeldung und Aufnahme
  • Ganztag
  • NGK unterwegs

In enger Zusammenarbeit mit der UNIVERSITY OF CAMBRIDGE und dem ENGLISCHEN INSTITUT KÖLN werden Vorbereitungskurse zu drei Cambridge Zertifikaten angeboten. Das NGK ist als Prüfungszentrum von Cambridge ESOL Deutschland offiziell anerkannt und die betreuenden Fachkollegen*innen als Kursleiter und Prüfungsaufsicht vom Englischen Institut Köln qualifiziert. Die erworbenen Zertifikate werden von Arbeitgebern und Universitäten international als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse gemäß des Europäischen Referenzrahmens anerkannt und sind auf unbestimmte Zeit gültig.
Im nunmehr achten Jahr biete das NGK inzwischen drei unterschiedliche Zertifikatskurse an; die Vorbereitungskurse beginnen jedes Jahr nach den Herbstferien und erfreuen sich großer Beliebtheit, die die hohen Anmeldezahlen widerspiegeln.

Kandidaten für FCEfS und CAE werden getrennt unterrichtet. In den AG-Stunden wird systematisch auf die einzelnen Prüfungsteile vorbereitet und die Sprachkompetenz der Teilnehmer individuell gefördert.
Die entsprechenden Vorbereitungskurse beginnen in der Regel im Oktober und finden bis zu den jeweiligen schriftlichen Prüfungen statt. Eine regelmäßige Anwesenheit ist für die Prüfungszulassung verbindlich.

First Certificate of English for Schools - FCEfS (Herr Thiemann, StudRef’ i.E.)

Prüfung auf Stufe B2 des GER (Vantage)

• Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, darüber hinaus Grammatik und Wortschatz
  • Schüler/innen der Jahrgangsstufen EF-Q2
Certificate of Advanced English - CAE (Frau Bergmann , StR’ i.E.a.P.)

Prüfung auf C1 des GER (Effective Proficiency)

• Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, darüber hinaus Grammatik und Wortschatz
  • (SEHR) GUTE Schüler der Jahrgangsstufen Q1-Q2
Prüfungstermine