StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 21. 06. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulsport

Neue sportliche Herausforderungen

26.02.2018

Auf Einladung der Düsseldorfer Messegesellschaft besuchte die Sportklasse 7 des Norbert-Gymnasiums die größte Wassersportmesse ‚boot‘, um vor Ort in den Aktionsbereichen neue Wassersporterfahrungen zu sammeln.

Früh am Morgen um 7:30 Uhr trafen wir uns mit Frau Hölscher und Frau Heetkamp, die freundlicherweise die Betreuung für Herrn Nuyen, der noch auf der Schuskifahrt war, übernommen hatten, am Bahnhof in Dormagen. Von dort aus fuhren wir dann mit der S-Bahn nach Düsseldorf. Als wir an der Messe ankamen, sahen wir uns um und verschafften uns einen Überblick. Besonders auffällig waren die vielen tollen Motor- und Segelboote.

Dann ging es auch schon in die Halle mit dem Tauchbecken. Vor Ort wurde uns von erfahrenen Tauchlehrern alles Notwendige zum Flaschentauchen genau erklärt, damit wir nichts falsch machten. Dann endlich durften wir in Vierergruppen in Begleitung der Tauchlehrer ins Tauchbecken. Mit einer Atemflasche und einem Neoprenanzug ausgestattet blieben wir ca. 15 Minuten unter Wasser. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und von außen konnte man uns auch durch Fenster im Becken beobachten.

Nach ca. zwei Stunden gingen wir dann zur Surf-Welle. Jeder bekam erneut einen Neoprenanzug und ein Surfbrett. Uns wurde erklärt, wie wir auf dem Board stehen und wie wir unser Gewicht verlagern sollten. Doch es war viel schwerer als wir zunächst gedacht hatten und nicht alle schafften es, sich mit dem Board auf der Welle zu halten.

Zufrieden gingen wir dann um 14 Uhr in Richtung Ausgang und fuhren zurück nach Dormagen.

Jedem hat es sehr gut gefallen und außerdem hat es uns allen riesigen Spaß gemacht.

Es war ein richtig cooler Tag auf der ‚boot‘.


Von: Clemens Bong, 7b


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33