StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 26. 05. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Ski

Skifahren im Sonnenschein

24.01.2018

Am späteren Vormittag kämpfte sie sich langersehnt immer mehr durch die sich auflösenden Wolkenschicht: nach und nach flutete am Tag fünf der Schulskifahrt der Stufe 8 in Seefeld/Tirol erstmals das Sonnenlicht die Pisten.

Mit Sonnenschein macht das Skifahren noch mal so viel Spaß. (Foto: Reiner Kohl)

Zur Mittagszeit lag das ganze Skigebiet im gleißenden Sonnenlicht. Die Mittagspause konnte ins Freie verlegt werden und nach dem Verzehr des Lunchpakets nutzen viele Schülerinnen und Schüler die Zeit bis zur Fortsetzung ihrer Skikurse zum Spielen und Toben im Schnee. Die Qualität der Skipisten war wiederum anders als in den letzten Tagen: morgens prägte verharschter, angefrorener Schnee, der selbst zahlreiche Könner vor Problemen stellte, das Fahren, am späten Nachmittag wechselte die Bedingungen durch den intensiven Sonneneinfall und der Schnee wurde feucht und schwer. All das bewältigten die Schülerinnen und Schüler des NGK – egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner. Nach dem Schlepperfahren am Anfängerhang gestern fuhren heute zahlreiche Anfänger bereits mit dem Sessellift auf einen richtigen Berg und freuten sich über die deutlich verlängerten Abfahrtmöglichkeiten. Der Abend wird von der Vorbereitung der Klassen für den morgigen „bunten Abend“ geprägt sein.

 


Von: Thomas Nuyen


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33