StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 16. 07. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Englisch

Aufregende Tage in „The Big Easy“

20.04.2018

Am Wochenende durfte die Austauschgruppe einen aufregenden Kurztrip nach New Orleans am südlichen Ende des mächtigen Mississippi unternehmen. Hier ein kurzer Erlebnisbericht von drei Tagen in der Geburtsstadt des Jazz.

Nach einer mehrstündigen Fahrt kamen wir voller Erwartungen in New Orleans an. Das Wetter war sehr schön: 28 Grad und Sonnenschein.

Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich direkt, um die Stadt ein erstes Mal zu erkunden.

Anschließend erwartete uns dann auf einer Schiffstour über den Mississippi ein leckeres Abendessen und ein toller Ausblick vom Wasser auf die Stadt.
Am nächsten Tag besichtigte unsere Gruppe das House of Blues, wo wir neben Live-Blues-Musik auch noch ein atemberaubendes Frühstücksbuffet hatten.
Anschließend starteten wir, aufgeteilt in zwei Gruppen, eine Fahrradtour durch das sogenannte French Quarter und darüber hinaus. Durch den Fahrtwind war es zum Glück sehr angenehm.

Zum Abschluss des Tages durften wir dann in die von den Mädchen heiß ersehnte Shopping Mall, wo auch viele fündig geworden sind.
Früh morgens verließen wir unser Hotel, in dem wir das Wochenende übernachtet hatten, und fuhren zum Pearl River. Dort hatten wir eine Swamp Tour gebucht, die sehr interessant war. Wir bekamen viele Tiere, wie Schlangen, Alligatoren oder auch einen Waschbären zu sehen.

Zuletzt machten wir noch einen kleinen Ausflug zum Strand, allerdings blieben wir nicht lange da, weil es sehr windig war.

 


Von: Eva Wellens, EF


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33