SchulKULTUR, Literatur, Norbert-Bibliothek

Schüler der Stufe 6 erleben "Hoover" von Ute Wegmann

18.03.2016

Ein besonderes Erlebnis hatten die Schüler der Stufe 6 am letzten Donnerstag. Die Autorin, Moderatorin und Regisseurin Ute Wegmann kam ins Norbert-Gymnasium und las im gerade neu eröffneten Musikzentrum, genauer im eindrucksvollen Friedrich-Spee-Saal, aus ihrem neuen Jugendbuch "Hoover" vor.

Wie sieht die Arbeit einer Schriftstellerin aus? Wie kommt man zum Schreiben? Was macht man als Regisseurin? Geduldig und fesselnd beantwortete Ute Wegmann die Schülerfragen am Anfang, um dann mit musikalischer und visueller Unterstützung durch das Technik-Team aus "Hoover" vorzulesen. In 2 Durchgängen hatten alle Schüler der Stufe 6 die Gelegenheit, daran teilzunehmen.

Organisiert wurde diese Autorenlesung von dem Team der Norbert-Bibliothek, die sich über den Erfolg dieser 2 Lesungen sehr gefreut haben.

Ein Schülerbericht folgt!

Hier die ersten Eindrücke ....


Von: Bibliotheksteam