Europaprojekttag am Norbert-Gymnasium Knechtsteden mit Herrn Prof. Dr. Jürgen Rüttgers

Dr. Jürgen Rüttgers in Hamm (10571276766) Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Jürgen Rüttgers, der ehemalige Ministerpräsident von NRW, wird am Freitag, 18. Mai 2018 im Pädagogischen Zentrum des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-11 den Vortrag „Mein Europa“ halten und im Anschluss daran mit ihnen über aktuelle Chancen und Gefahren für Europa diskutieren.

Der Vortrag findet im Rahmen der bundesweiten Europawoche statt und ist zugleich der Abschluss einer einwöchigen Ausstellung zum Thema Europa, die die von Nadine Neuwöhner, Lehrerin am NGK, neu etablierte Erasmus-AG zusammen mit Partnerschulen aus Frankreich, Spanien, Italien und Rumänien und mit Unterstützung der NGK-Lehrer David Brockmeier und Marcel König vorbereitet hat. Die Ausstellung findet vom 14.-18. Mai im Silentium des NGK statt und richtet sich an die gesamte Schülerschaft des Norbert-Gymnasiums.

Nadine Neuwöhner

Aktuell

Klarer Sieg im Tie-Break

14.05.2018

Tennis WKIII Jungenmannschaft bei den Landesteilmeisterschaften


Kat: Tennis

„Schüler experimentieren" sehr erfolgreich

08.05.2018

Vom Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“ in Essen kehrten am vergangenen Wochenende die Schüler des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen sowie mit zwei Sonderpreisen zurück. Außerdem wurde dem NGK der Schulpreis des Schulministeriums verliehen.


Kat: Wettbewerbe, MINT, AG

News

19.04.2014

Fairtrade-Kompass am NGK unterzeichnet!

Vor knapp zwei Monaten (am 26.02.2014) gründete sich das Fairtrade-Schulteam am Norbert-Gymnasium Knechtsteden und nach einiger Vorarbeit im Hintergrund geht es nun mit großen Schritten in Richtung Fairtrade-School. So trafen...[mehr]

Kategorie: Fair-Trade-School