StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 24. 07. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Brest, Französisch Brest

Lustiges Latein, bretonische Tänze und viele Tiere

17.06.2019

Brest-Tagebuch: 2. Tag

Am Freitag, den 14. Juni haben wir uns wie gewöhnlich um 8:20 Uhr in der Schule getroffen. Einige gingen dann in den Lateinunterricht, der sehr viel Spaß machte. In dieser Stunde wurde nämlich ein lustiges Spiel zum Thema Wortstämme gespielt.

Danach sind wir mit unseren Austauschschülern in den nächsten Unterricht gegangen. Einige hatten Französisch oder Englisch, Biologie usw. Im Englisch-Unterricht haben wir Grammatik zu den Themen "for" und "since" gemacht. Die Lehrerin hat das sehr gut erklärt und man konnte es sehr gut verstehen. Nach einer 15-minütigen Pause haben uns zwei Lehrerinnen der Schule traditionelle bretonische Tänze beigebracht. Das Tanzen hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben die Schritte, die uns beigebracht wurden, in einem Kreis getanzt.
Danach ging es weiter zum Strand Moulin Blanc, wo wir eine Picknick-Pause einlegten, bevor wir das Wassertierzentrum Océanopolis  erkunden konnten. Wir haben viele Tiere, wie z. B. Haie, Pinguine und Robben, gesehen. Es war ein sehr schönes Erlebnis und wir haben viele Bilder gemacht. Danach sind wir wieder mit dem Bus zurück in die Schule gefahren, wo wir auf unsere Austauschschüler gewartet haben. Einige unternahmen dann auch noch etwas gemeinsam, wie z. B. Bowlen.

Insgesamt war es ein sehr schöner, aufregender Tag.


Von: Lisa Kern und Amelie Herberth (8d)


Letzte Aktualisierung: 04.07.2019 09:06