StartCorona-InformationenWir am NGKSchulleitungKollegiumSchülerElternVerwaltungSchulträgerFördervereinEhemaligeSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 12. 08. 2020

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ Wir am NGK  

Norbert-Bibliothek

29. Mai 2020: NORBERT-BIBLIOTHEK öffnet zum 7. Mal zur Ausgabe reservierter Bücher

11.05.2020

Am Freitag, den 29. Mai in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr, könnt ihr euch wieder Bücher in der Norbert-Bibliothek abholen. Wir freuen uns sehr, dass ihr dieses Angebot so vielfältig nutzt.

Die Regeln bleiben die gleichen wie bisher: 

Die Bibliothek wird nicht allgemein geöffnet – es werden nur vorbestellte Bücher herausgeben. 

Ihr ruft den Online-Katalog der Norbert-Bibliothek auf (links im Menu erst Norbert-Campus und dann Norbert-Bibliothek auswählen und den Link zum Katalog dort anklicken) und sucht euch die Bücher aus, die ihr gerne reservieren möchtet. 

Probiert dabei aus, dass ihr auch erweitert recherchieren könnt, zum Beispiel auch nach „Jggrü = Fantasy“ oder „Jgbla = Krimi“ oder „E = Geschichte“ oder „Jf = Tiergeschichten“. Klickt dafür auf die kleine Lupe hinter dem Feld Systematik. Zum Reservieren müsst ihr euch dann mit eurer Mitgliedsnummer, die sich auf eurem Bibliotheksausweis befindet und eurem Geburtsdatum einloggen. 

Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, setzt sich einfach per Email mit uns in Verbindung (bibliothek(at)norbert-gymnasium.de). Wir schauen dann, was sich machen lässt.

Alle Reservierungen bis zum 29. Mai 2020 13:00 Uhr werden akzeptiert. Die Ausgabe der Bücher erfolgt an der Tür an der Rückseite der Bibliothek, an der Treppe.

Sehr gerne können auch Bücher zurückgegeben werden, die ihr zuvor ausgeliehen hattet, besonders Abiturhilfen, denn da liegen bereits eine Reihe von Reservierungen vor.

Die Bibliothek selbst bleibt geschlossen. Und beachtet, wenn ihr kommt und etwas warten müsst, den Abstand von 2 m zu anderen.

Bleibt gesund und bis bald :)
Das Team der Norbert-Bibliothek!


Von: Frau Rotmann-Kehder


Letzte Aktualisierung: 24.10.2019 14:50